MUNI start    muni    termine    texte    briefe    fotos    chat   videos   shop    kontakt Impressum

 

 

 

winter-stille-retreat

  zurück

 

 

Sylvester Stille Retreat - ZURÜCK ZU DIR ! -

26.12.22 – 1.1.2023

Es ist in uns so angelegt, dass wir uns in eine falsche Persönlichkeit entwickeln, die dadurch entsteht, dass wir von Beginn an, bevor wir überhaupt irgendwelche unbewussten oder gar bewussten Erfahrungen machen, mit Prägungen ausgestattet sind, die das, was uns im Leben begegnet, in der
Weise färben, dass wir mit der Zeit glauben, dass wir ein Körper sind, in dem alle möglichen Reaktionen geschehen, die uns mehr oder weniger gefallen, bzw. wir neben den Qualitäten auch Erfahrungen mit unangenehmen Aspekten von uns machen, die wir nicht aushalten können und entsprechend verdrängen und außerdem uns als unvollständig erfahren, da wir uns als ein Körper sehen, der wir aber eigentlich nicht sind.

Wir sind in Wirklichkeit jenseits des Körpers und jenseits von Form und Formlosigkeit.

Könnten wir das unbeeinflusst von einer Persönlichkeit leben, wären wir glücklich, d. h. unser Leben wäre nicht so leidvoll, wie wenn du glaubst, lediglich eine Person zu sein.

Erfahren wir uns nicht als der Körper und die entsprechenden Einschränkungen, bedeutet das, dass wir uns als vollständig erfahren – das bedeutet uns fehlt es an nichts.

Und das ist glücklich sein.

Glaubst du aber du bist der Körper, wirst du ein Großteil der Gefühle nicht aushalten und dich demzufolge nach außen orientieren, um damit zu versuchen, dem Unangenehmen zu entkommen und dich zu vervollständigen.

Von außen bekommst du allerdings nur äußere Impulse und niemals das, was dich wirklich in deinem Innersten nährt. Das was uns in unserem Innersten nährt ist nämlich unser Innerstes und wenn wir mit unserer Aufmerksamkeit nach außen orientiert sind, bleiben wir unerfüllt.

Und indem du das dennoch immer weiter versuchst, verstärkst du dein Unglücklich - Sein.

Du wirst dich dann immer weiter nach außen orientieren und irgendwann verzweifeln, weil das niemals ein Resultat bringt.

Du kommst also nicht darum herum, dich immer wieder zu dir hin zu orientieren nicht von dir weg, um mit der Zeit ganz bewusst dein Innerstes, das dich als einziges nährt, zu sein.

Dem widmen wir uns an diesen sieben kostbaren Tagen.

Während dieser 7 Tage sind wir im wunderschönen Seminarhaus Stiersbach am Waldrand.

An den 5 vollen Tagen finden jeweils 3 Satsangs statt. Während einiger Satsangs werden wir ganz in Stille sein.

Retreatbeginn ist Mo, 19 Uhr mit dem Abendessen – der erste Satsang beginnt um 21 Uhr, Retreatende ist So, 14 Uhr nach dem Mittagessen.
(Satsangbeginn jeweils 10 Uhr, 16 Uhr und 20.30 Uhr)

Retreatkosten: 430 € ohne Übernachtung und Verpflegung.

Bitte meldet Euch rechtzeitig beim Seminarhaus Stiersbach wegen der Zimmerreservierung und unbedingt auch bei Muni an - die Teilnahme gilt erst nach Anmeldung bei Muni als bestätigt – außer Du warst schon auf einem Retreat bei Muni dann melde Dich einfach in Stiersbach. Bitte sprich Muni an, wenn du nicht das ganze Retreat buchen kannst, aber trotzdem teilnehmen möchtest.
Verpflegung und Unterkunft sind je nach Zimmerwunsch im Seminarhaus Stiersbach zu buchen. Stiersbach 1, 74420 Oberrot, Telefon: 07977 - 86 96,

Bitte kümmert Euch um eine Mitfahrgelegenheit – bzw bietet eine an - es macht mehr Spass miteinander zu reisen und sich die Kosten zu teilen. Ihr findet das Kommunikationsmittel dafür auf dieser website.