MUNI start    muni    termine    texte    briefe    fotos    chat   videos   shop    kontakt Impressum

 

 

 

herbst-stille-retreat

  zurück

 

 

Das Feuer des Gewahrseins

12.-16.Oktober 2022


Nach den vielen Jahren das Ansammelns von persönlichen Verhaltensweisen und entsprechenden Einschränkungen, geschieht dass wir allmählich den Überblick über uns selbst und den Einblick in diverse und behindernde Ausdrucksweisen vollkommen verlieren. Wir entfernen uns immer mehr von uns selbst und je mehr das geschieht umso mehr wird die Not, in der wir als Folge davon sind, ins Unterbewusste verdrängt.

Unsere Themen liegen dann gut gesichert im Dunkeln bis in uns der Impuls auftaucht, das Leid und die entsprechenden Folgen zu beenden – und nicht mehr nur zu verdrängen.

Das Mittel, das uns dafür zur Verfügung steht, ist das Gewahrsein – denn nur wenn wir uns bewusst sind und dessen gewahr, was die Behinderungen in uns sind, besteht eine Chance, dass sich das Leben für uns grundlegend verändert.

Das Gewahrsein ist nicht etwas was wir erwerben müssen, sondern es ist die einzige Konstante in uns als menschliche Form, die in allen drei Zuständen von Wachzustand Traumzustand und Tiefschlaf anwesend ist – zu der wir deswegen auch als einziges sagen können – das was wir als Mensch sind und damit die höchste Qualität, die du als Mensch bist, ist das Gewahrsein.
Das Gewahrsein entspricht dem, was wir jenseits des Körpers sind.

Es schaut nur und will nicht im schauen das verändern, was geschaut wird, sondern es schaut einfach nur und liefert damit dem Bewusstsein die Daten, die sie im besten Falle auch nicht verändert.

Aber solange nicht unsere Themen aufgelöst sind, hat das Bewusstsein die Tendenz, alle Informationen die vom Gewahrsein präsentiert werden, dem jeweiligen Bewusstseinszustand anzupassen – d. h. es wird nicht das weitergegeben was gesehen wird, sondern das was das Bewusstsein gerne sehen möchte.

Wir müssen uns also von dem lösen, was das Bewusstsein in Form von Wahrheit in eine Nicht - Wahrheit verändert hat – d. h. wir müssen bereit sein anzuerkennen, was wirklich ist, was wahr ist und nicht was vom Bewusstsein gewünscht ist.

Wenn Bewusstsein sich nicht einmischt, und Gewahrsein ungehindert schauen kann, dann verbrennt es das, was nicht wahr ist.

Gelingt es also einfach nur zu schauen, lösen sich unsere schrägen Verhaltensweisen, unsere verdrehten Wahrheiten und damit das Leid auf.
Es geschieht dann nichts weniger als das – und was kannst du dann noch mehr wollen!

Hast du also Lust darauf einen Einblick in das wahre Leben zu bekommen dann bist du in diesem Retreat herzlich willkommen.

Während dieser 5 Tage sind wir im wunderschönen Seminarhaus Stiersbach am Waldrand.

An den 3 vollen Tagen finden jeweils 3 Satsangs statt. Während einiger Satsangs werden wir ganz in Stille sein.

Retreatbeginn ist Mi, 19 Uhr mit dem Abendessen – der erste Satsang beginnt um 21 Uhr, Retreatende ist So, 14 Uhr nach dem Mittagessen.

(Satsangbeginn jeweils 10 Uhr, 16 Uhr und 20.30 Uhr)
Retreatkosten: 320 € ohne Übernachtung und Verpflegung.
Bitte meldet Euch bei Muni an und bucht dann Eure Übernachtung direkt im Seminarhaus.
Seminarhaus Stiersbach, Stiersbach 1, 74420 Oberrot,
Telefon: 07977 - 86 96, Mitfahrgelegenheit